Zum Warenkorb:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

0

BÜCHER

Wirtschaft, Gesellschaft, Zukunft – unsere Bücher sind für Weiterdenker

Unsere Wirtschaftsbücher

Buch-Neuerscheinungen mit Anspruch und Haltung – unsere Sachbücher sind für Ideen-Rocker, unterstützen Unternehmen bei der digitalen Transformation, analysieren die Energiewende und hinterfragen kritisch den Zeitgeist.

Zu den Autoren des Murmann Verlags gehören Claudia Kemfert (Bestseller-Autorin und Energie-Ökonomin), Andreas Weigend (Ex-Chefwissenschaftler von Amazon und Big Data-Exprete), Nathalie von Siemens (Ur-Ur-Enkelin des bekannten Entwicklers), die Direktoren Digitale Transformation (PwC) Michael Pachmajer und Dr. Carsten Hentrich, die Innovationsagentur Dark Horse Innovation, der Münchener Prof. Armin Nassehi, Gründerpapst Günter Faltin, Design-Thinking-Experte Ulrich Weinberg, Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer und viele mehr.

Zudem gehört zum Umfeld des Hamburger Murmann Verlags auch das Traditionsmagazin Kursbuch; einst verschriftliche Gegenöffentlichkeit, heute kritischer Begleiter der gesellschaftlichen Entwicklung.

Neben den Titeln aus dem Murmann Verlag können Sie in unserem Online-Shop auch die Bücher und E-Book des Kursbuch und der Kursbuch Edition kaufen – innerhalb Deutschlands sind unsere Bücher versandkostenfrei – sogar ohne Registrierung!

Wenn Sie über Wirtschaftsbücher, Gesellschaftstitel und Weiterdenker-Veröffentlichungen auf dem Laufenden bleiben wollen, melden Sie sich auch für unseren Newsletter an, folgen uns auf Facebook oder Twitter.

Artikel 41 bis 50 von insgesamt 146

Seite:
  1. 3
  2. 4
  3. 5
  4. 6
  5. 7

  1. Network Thinking
    Ulrich Weinberg

    Network Thinking

    Was kommt nach dem Brockhaus Denken?
    Network heißt Teamwork!In einer extrem sich vernetzenden Welt wird unser vorherrschendes Denken zum Bremsklotz. Moderne digitale Komplexität lässt sich mit Kategorien des Wettbewerbs, der Einzelleistung, der Hierarchien und der...
    mehr dazu
    25,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  2. Der Sinn des Unternehmens
    Dominic Veken

    Der Sinn des Unternehmens

    Wofür arbeiten wir eigentlich?
    Wer sind wir als Unternehmen? Wofür stehen wir? Wofür arbeiten wir eigentlich?
    Unternehmen müssen heute wieder die großen Fragen stellen. Denn nur so können sie in radikal veränderten Märkten die richtigen...
    mehr dazu
    34,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  3. Plötzlich und unerwartet
    Kirsten Schubert

    Plötzlich und unerwartet

    Der steinige Weg der Erben und Unternehmensnachfolger
    Dieses Buch beginnt mit einem Schock. Kirsten Schuberts Vater, ein bekannter Familienunternehmer, stirbt.Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr so, wie es war. Es beginnt eine Odyssee durch die Untiefen von Erbschafts-und Nachfolgeregelung in...
    mehr dazu
    30,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  4. Was wollt ihr eigentlich?
    Michael Haller

    Was wollt ihr eigentlich?

    Die schöne neue Welt der Generation Y
    In einer groß angelegten Studie mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Trend Research und der Businessplattform Xing wurden erstmals die Eigenheiten der Lebens- und Arbeitswelt der Generation Y empirisch erforscht. Die erste Generation...
    mehr dazu
    20,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  5. Das Richtige gründen
    Patrick Stähler

    Das Richtige gründen

    Werkzeugkasten für Unternehmer
    Das erste richtige Gründerbuch! Für Entrepreneure, Gründer und Selbstständige
    Deutschland braucht mehr Unternehmer, die mit außergewöhnlichen Ideen kreative und erfolgreiche Unternehmen starten.Patrick...
    mehr dazu
    29,90 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  6. Management Reloaded: Plan B
    Martin Kornberger

    Management Reloaded: Plan B


    Plan B ist Subversion und Sabotage.
    Plan B ist Aufladung und Aufbruch.
    mehr dazu
    20,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  7. Alle Macht für niemand
    Andreas Zeuch

    Alle Macht für niemand

    Aufbruch der Unternehmensdemokraten
    Die entscheidende Frage lautet: In welcher Welt wollen wir leben?
    Rund 1,3 Billionen Euro. Das ist die Summe, die deutschen Unternehmen und damit unserer Gesellschaft in einem Zeitraum von 13 Jahren verloren gegangen ist. Und das allein...
    mehr dazu
    25,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  8. 55 Gründe, ein Grand Hotel zu eröffnen
    Carsten K. Rath, Susanne Rath

    55 Gründe, ein Grand Hotel zu eröffnen


    Sie wollen sich einmal im Leben fühlen wie Bruce Willis? Eröffnen Sie ein Grand Hotel.
    Am 28. August eröffnen Carsten K. und Susanne Rath das Hotel Kameha Grand Zürich. Nach 705 Tagen Baustress mit guten sowie bösen...
    mehr dazu
    25,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  9. John Stuart Mill, Freiheit, Fortschritt und die Aufgaben des Staates
    Michael Schefczyk, Christoph Schmidt-Petri

    John Stuart Mill, Freiheit, Fortschritt und die Aufgaben des Staates

    Wirtschaft und Staat, Ausgewählte Werke, Band 3.2
    Wie viel Staat braucht die Wirtschaft? Während viele seiner Zeitgenossen den Staat aus dem wirtschaftlichen Leben möglichst heraushalten wollten oder wie Karl Marx von dessen Aufhebung träumten, erkannte John Stuart Mill früh,...
    mehr dazu
    54,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
  10. Client Centricity
    Jan Hagen, Ulrich Schürenkrämer

    Client Centricity

    Relationship Management in Banking
    The financial market crisis has brought the very business models of many banks into question. What lessons should banks take from these events? What consequences will the industry have to face when dealing with clients? These questions are at the...
    mehr dazu
    36,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Artikel 41 bis 50 von insgesamt 146

Seite:
  1. 3
  2. 4
  3. 5
  4. 6
  5. 7