Zum Warenkorb:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

0

News

Peter Kreuz im Rotonda Business Club, Stuttgart: Zündstoff für Andersdenker
21.09.2017

Peter Kreuz

Freuen Sie sich auf einen Vortrag im Rotonda Business Club, Stuttgart von Peter Kreuz über Menschen und Organisationen, die mutig vom Mainstream abweichen, tradierte Denkmuster erfolgreich hinterfragen - und dabei jede Menge Spaß haben sowie außerordentlich erfolgreich sind.

17. Oktober 2017 / 18:00 bis 20:05 Uhr im
Rotonda Business-Club Stuttgart

Datum: 17.10.2017 (Dienstag)
Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club Stuttgart
Referenten: Dr. Peter Kreuz, Managementberater u. Bestsellerautor
Tickets
Gäste-Ticket (Eintritt inkl. 1 Buch-Exemplar) 39,00 €, zu den Tickets geht es hier.
Veranstaltungsort
Rotonda Business-Club Stuttgart

mehr...»
Wer ist »Die größte Agentur der Welt«? Antworten gibt´s ab jetzt im neuen Titel unserer Reihe kursbuch.edition
19.09.2017

Hermann Sottong: »Die größte Agentur der Welt«

»Tempo«, »Nivea«, »Labello«: Wie werden Marken zu Marken? Hauptsächlich durch Werbung. Sagen Marketingprofis. Sind die meisten von ihnen ganz verzückt von dem Gedanken, dass nur ihre Ideen und ihre Strategien einem Markenprodukt zum Durchbruch verhelfen. Sie malen uns die Produktwelt in den schönsten Farben, die den Alltag zum quietschbunten Glückserlebnis machen und versprechen Wünsche zu erfüllen, die in den Köpfen der Angesprochenen womöglich noch nicht einmal existieren. Und weil die Bilder der Kreativen so schön, die transportierten Versprechungen so verlockend sind, kaufen die Leute. So weit, so logisch? Nicht ganz: Denn wenn es so manipulativ einfach ginge, warum hat es Werbung dann so schwer, die nötige Beachtung zu finden? Und das, obwohl sie noch nie so viel Geld und so viel Raum verschlungen hat wie heute.

Wie also werden Marken eigentlich zu Marken? Hauptsächlich durch Alltagsdiskurse und soziale Austauschprozesse von Konsumenten. Sagt der Kommunikationsberater Hermann Sottong im neuen kursbuch.edition. In »Die größte Agentur der Welt« zeigt Sottong, dass und wie erst durch diese öffentlichen Diskurse ein x-beliebiges Angebot zu einer Marke mit echtem Aufmerksamkeitswert wird.  Heißt: Wir, die Konsumenten, sind die eigentlichen Markenmacher.

mehr...»
Murmann Management Series: Top-Titel jetzt auf Englisch
08.09.2017

Management- und Wirtschaftsbücher auf EMurmann Management Seriesnglisch: die neue Murmann Management Series

Als erster der führenden deutschen Wirtschaftsbuchverlage publiziert Murmann Publishers seine Top-Titel jetzt auch auf Englisch, denn: Digitalisierung, Innovation, Entrepreneurship und New Work sind riesige Themencluster, die nicht vor Landesgrenzen Halt machen. Immer stärker internationalisieren sich auch deutsche Unternehmen. Englisch wird vielerorts zur Unternehmenssprache, auch hierzulande. Mit der Murmann Management Series will der Verlag jetzt seinen Content auch Englisch sprechenden Gründern, Machern und Managern anbieten. „Globalisierung und Digitalisierung sorgen für mehr Wissens- und Know-how-Transfer, off- und online. Wir möchten Unternehmen wie Einzelpersonen die Chance geben, unsere Bücher zweisprachig lesen zu können – unabhängig von der Muttersprache“, erklärt Programmgeschäftsführer Dr. Peter Felixberger. Besonders für international aufgestellte Unternehmen ist die Reihe relevant, so Felixberger, da Mitarbeiter unterschiedlicher Sprachen mit den gleichen Inhalten arbeiten können.

mehr...»
Dietmar Dahmen: Transformation. BAMM! Das Video zum Buch
05.09.2017

Dietmar Dahmen, internationaler Speaker und Transformationsexperte, sagt in seinem Buch "Transformation. BAMM!" Wir leben in einer Vulkanökonomie, in der die Lava der Innovation alles überrollen und vernichten kann – aber auch für neues Land sorgt. Dieses neue Land nutzen nicht mehr nur die direkten Konkurrenten, um ihre Visionen zu säen, sondern auch Player außerhalb der bekannten Spielfelder. Was hindert zum Beispiel Google daran, in die Pharmabranche einzusteigen? Was hindert Amazon daran, Lebensmittel zu verkaufen? Um in dieser schnelllebigen Business-Welt bestehen zu können, zeigt Dietmar Dahmen neue Wege auf: Chaos statt Konvention, um neue Lösungen zu finden. Kindliche Fragen statt des kognitiven Schemas F, um andere Perspektiven zu erhalten. Fun statt Fakten, um Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Alles in einem Buch, das die eigene Situation als Unternehmer und Manager schonungslos entlarvt und die Zukunft gnadenlos benennt. Kostenlose Musik von musicfox: https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php

mehr...»
So ein Bullshit! Das neue Kursbuch räumt auf
02.09.2017

Kursbuch 191: Bullshit.SprechDie Kursbuch-Autoren begeben sich dieses Mal in die Verfallskulturen rund um Sprache. In die Welten von Management und Business, Sport, Feuilleton und Kunst genauso wie des Alltags und der Gewohnheiten. Sie sezieren messerscharf die Semantik und Codierung des für wichtig und richtig Erachteten. Und machen dabei kühne Entdeckungen von Begriffen und Wörtern, die nicht mehr artgerecht gehalten werden.

Jetzt im Handel erhältlich oder direkt hier.

mehr...»
Buchhändler aufgepasst: Wir verlosen Expertengespräche auf der Frankfurter Buchmesse
25.08.2017

Expertengespräche auf der Buchmesse

Gemeinsam mit Buchreport verlosen wir Expertengespräche mit zwei unserer Autorenduos auf der Frankfurter Buchmesse.

Als Experten stehen Ihnen zur Verfügung: Markus Baumanns und Torsten Schumacher, Gründer der Hamburger Unternehmensberatung company companions sowie Carsten Hentrich und Michael Pachmajer, Direktoren im Consulting bei PwC.

Weitere Infos zur Teilnahme gibt es hier.

mehr...»
Wirtschaftsbuch-Bestseller: Innovationsduo und "Unfair!"-Autor Gerd Müller vertreten
21.08.2017

Manager Magazin Bestsellerliste September

Wirtschaftsbestseller-Liste ahoi! In diesem Monat sind wir mit Titeln aus unserem Verlag gleich zweimal vertreten: Die Innovationsvordenker Förster/Kreuz steigen frisch auf Platz 4 mit "Zündstoff für Andersdenker" ein, Gerd Müller klettert mit "Unfair! Für eine gerechte Globalisierung" auf Platz 17. Zwei ganz unterschiedliche Wirtschaftsbücher und umso schöner, mit beiden zu den Wirtschaftsbestsellern zu gehören.

mehr...»
"Data for the People" auf der Shortlist für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2017
11.08.2017

Gestern wurden die zehn Kandidaten der Shortlist für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2017

Deutscher Wirtschaftsbuchpreis

vom Handelsblatt bekannt gegeben. Eines der nominierten Werke wird im Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse als bestes Wirtschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit "Data for the People" von Andreas Weigend dafür nominiert sind!

 

mehr...»
„d.quarks“ ist nominiert für den 17. International Book Award von getAbstract
31.07.2017

Get Abstract NominierunggetAbstract vergibt auch in diesem Jahr den International Book Award – und neben vier weiteren, deutschsprachigen Titeln ist „d.quarks – Der Weg zum digitalen Unternehmen“ von Carsten Hentrich und Michael Pachmajer aus dem Murmann Verlag nominiert. Der Titel gibt eine Übersicht der für die digitale Transformation eines Unternehmens relevanten Teilchen („d.quarks“), sodass jedes Unternehmen individuell seine Transformationsroute festlegen kann.
Grundlage für die Auswahl waren, so der Referatedienst, mehr als 10.000 englische und deutsche Wirtschaftsbücher.
Ob „d.quarks“ als Gewinner hervorgeht, wird im Lesezelt der Frankfurter Buchmesse (offener Bereich vor Halle 4) am Mittwoch, 11. Oktober 2017 (16-17 Uhr) bekanntgegeben.

mehr...»
changeX: Die Welt verstehen, zumindest ansatzweise
17.07.2017

Wir freuen uns, dass wir gleich mit zwei Titeln auf der aktuellen Bücherliste von changeX vertreten sind. Unter dem Motto "Die Welt verstehen, zumindest ansatzweise" wurden die besten Bücher aus dem Wirtschafts- und Sachbuchprogrammen der Verlage zusammengestellt. Dabei belegt "Die letzte Stunde der Wahrheit. Kritik der komplexitätsvergessenen Vernunft." aus der kursbuch.edition Platz 1.

Auf Platz 8 freuen wir uns mit unseren Autoren Förster/Kreuz und dem Titel "Zündstoff für Andersdenker". Die ganze Liste finden Sie auf.

mehr...»

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Weiter

Alle News